MDCC

MDCC

MDCC verfolgt mit seinen Dienstleistungen das Ziel, die Kommunikationsinfrastruktur des Kunden wirtschaftlich und technisch zu optimieren. Auf diese Weise profitiert der Kunde zweifach: Kommunikationskosten lassen sich senken und innovative Dienstleistungen der Telekommunikation nutzen. Die Präsenz in Magdeburg und das Know-how dieses Wirtschaftsraumes erlaubt es MDCC, unmittelbar, unkompliziert und schnell auf Kundenwünsche einzugehen. Namhafte Einrichtungen und Unternehmen konnte MDCC in den letzten Jahren als Kunden dazugewinnen. Dazu zählen zum Beispiel die Stadtsparkasse Magdeburg, die Hochschule Magdeburg-Stendal, die Magdeburger Verkehrsbetriebe AG, die Wohnungsbaugesellschaft Magdeburg mbH und die Messe- und Veranstaltungsgesellschaft Magdeburg GmbH. (via www.MDCC.de)

MDCC

MDCC Kundencenter Die MDCC ist ein lokaler Kabelanbieter im Raum Magdeburg. Sie war einer der ersten Triple Play (Fernsehen, Internet und Telefonie) Anbieter in Deutschland und ist eine Tochter von Tele Columbus und der Städtischen Werke Magdeburg. Als einer der ersten Kabelnetzbetreiber hat sie die Grundverschlüsselung abgeschafft. Damit braucht man für das digitale Angebot nicht zwingend eine Smartcard. Leider bietet die Webseite nicht alle für Kunden relevanten und interessanten Informationen. Ich versuche auf dieser Webseite diese zur Verfügung zu stellen und über Neuigkeiten zeitnah zu informieren.

Informationen zu verfügbaren Sendern

  1. Frequenzliste Eine Übersicht welcher Sender wo zu finden ist.
  2. Senderliste Informationen zu jedem Sender samt Paketzugehörigkeit.
  3. detaillierte Senderliste Experteninformationen über jeden Sender.
  4. HD Senderliste Übersicht der HD Sender mit Paketzugehörigkeit.

Informationen zu den Paketen

coming soon

Kann ich zu MDCC wechseln?

Bei Kabelnetzanbietern ist es nicht so wie bei Telefonnetzanbietern, das fast jeder Haushalt zwischen allen Anbietern wählen kann. Das Kabelnetz in Häusern oder bestimmten Gebieten gehört oder wird von einzelnen Anbietern gemietet. Somit ist immer nur ein bestimmter Kabelanbieter an einem Standort verfügbar. Auf dieser Seite kann man testen ob man im Gebiet von MDCC wohnt.

Bestellablauf

Man kann sich online die Aufträge schon im Vorab runterladen und ausgefüllt ins Kundencenter bringen. Bisher musste ich dort noch nie lange warten, der Auftrag wird gemeinsam nochmals überprüft und aufgegeben. Der Technikertermin war bei mir schon 3 Tage später. Die Hardware wurde mitgebracht und es ging sehr schnell. Sofort danach kann man das ganze Angebot nutzen.

Welches Paket ist das richtige für mich?

coming soon

Welche TV Hardware ist zu empfehlen?

Fall 1: Nur Free TV

Da die Grundverschlüsselung aufgehoben ist kann man, wenn man auf die HD Sender verzichtet, ohne zusätzlicher Hardware auskommen, falls man schon einen DVB-C fähigen Fernseher besitzt. In diesem Fall kann man auch auf die Smartcard von MDCC verzichten oder sie in die Schublade legen.

Fall 2: Alle Sender mit CI+ Modul

Falls man keinen zusätzlichen Receiver möchte und der Fernseher CI+ zertifiziert ist, kann man das CI+ Modul bei MDCC für 79,90 erwerben.

Fall 2: Alles mit MDCC Receiver

MDCC bietet einen Receiver für 4 Euro Monatsmiete bei 25 Euro Kaution an. Einen Festplattenreceiver mit 500 GB gibt es für 10 Euro pro Monat. Dazu sollte man beachten, dass die üblichen Aufnahmerestriktionen herrschen.

Fall 3: SmartCard in anderen Geräten

coming soon

Welche Internet Hardware ist zu empfehlen?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *